Unser Credo

Unser Credo

oder - was uns antreibt

Oder - Was uns antreibt

Wir sind Partner, Arbeitgeber und fühlen uns dem Handwerk und der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wir betrachten unsere Arbeit mit Leidenschaft. Und deshalb gibt es ein Credo, das unsere Werte und Haltung beschreibt. Hier ist es:

Wir sind Partner unserer Kunden

Unser Ziel sind langfristige Kundenbeziehungen. Hierfür leisten wir zuverlässig ehrliche, faire und kosteneffiziente Arbeit. In diesem Sinne betrachten wir unsere Kunden als Partner auf Augenhöhe. Vertrauen, Zufriedenheit und ein konstruktives Miteinander prägen die gemeinsame Zusammenarbeit.

Wir sind aktiv

Als Bauunternehmen sind wir mehr als nur Erfüllungsgehilfen. Das heißt, wir stellen uns hin und werden aktiv. Wir treiben Projekte voran, wir beraten, wir geben Impulse und arbeiten für unsere Kunden an Lösungen, die sie weiter bringen. Wir verstehen uns als Macher.

Wir sind erfahren

Mit einer Unternehmenshistorie von mehr als einem halben Jahrhundert verfügen wir über profunde Erfahrungen in unserer Branche. Jeder unserer Mitarbeiter zeichnet sich durch Fachkenntnis und Spezialwissen aus und bildet sich stets weiter. Nur so ist sichergestellt, dass wir die Projekte unserer Kunden mit erprobten Werkzeugen auf den Erfolgsweg bringen.

Wir übernehmen Verantwortung

Bei allen Entscheidungsprozessen und Handlungen berücksichtigen wir die möglichen Auswirkungen auf die Gesellschaft, die öffentliche Sicherheit und die Umwelt, wie auch auf uns selbst und unsere eigene Gesundheit. Als Arbeitgeber haben wir einen Bildungsauftrag und es ist uns Ehre und Herausforderung zugleich, für die Ausbildung unserer Mitarbeiter Sorge zu tragen.

Wir sind Menschen

Ob mit unseren Kunden oder untereinander pflegen wir einen wertschätzenden und partnerschaftlichen Umgang. Deshalb stehen wir auch bei Nachteilen zu unseren Überzeugungen und gehen Konflikten nicht aus dem Weg. Denn was uns eint, ist das Ziel, am Ende erfolgreich zu sein.