Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Ohne geht es nicht

Als mittelständisches Unternehmen tragen wir Verantwortung. Für uns, für unsere Region, für die Zukunft unserer Mitarbeiter aber auch für die Gesellschaft und die Umwelt. Und das ist gut so.

Lebenslanges Lernen

Ob Auszubildender oder langjähriger Angestellter – jeder von uns ist Bestandteil einer sich stets verändernden Gesellschaft. Das bedeutet, dass wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich befähigen wollen, eigenständig während ihrer gesamten Lebensspanne zu lernen. Wir betrachten dies als essenziellen Bestandteil unseres Berufsverständnisses.

Ausbilden, nicht ausbeuten

Gerne übernehmen wir unsere Verantwortung als Ausbildungsbetrieb. Dazu gehört auch, dass wir unsere Ausbildenden nicht als billige Arbeitskräfte betrachten, sondern als Investition in die Zukunft. Sei es technisch oder kaufmännisch – wer bei uns lernt, wird ordentlich qualifiziert.

Die Umwelt im Blick

Im Rahmen unserer Möglichkeiten wollen wir dazu beitragen, den Kohlendioxidausstoß zu verringern, die Energiekosten zu senken sowie dank höherer Produktivität und Effizienz den Unternehmenserfolg unserer Kunden zu steigern und auch Wachstum für uns zu generieren. Dies wollen wir durch ein umweltgerechteres Verhalten im eigenen Betrieb und die Empfehlung und Verwendung von energieeffizienten Verfahren und Materialien bei Bauprojekten erreichen.